Das Haus

Das Haus ist eine alte Katenstelle. Häuser wie diese werden im Norden schon sein mehreren tausend Jahren gebaut, in Ost-West-Richtung, um dem Wind wenig Angriffsfläche zu bieten. Das Dach ist in traditionieller Art mit Reet gedeckt, in der typisch Angeliter Machart.

In den Jahren 2010 bis 2012 wurde das Innere des Hauses fast komplett renoviert und teilweise umgebaut, und bietet nun schöne Zimmer, eine moderne Küche und auch ein zeitgemäßes Badezimmer. Und jetzt auch WLAN!

 

 

Gebaut wurde das Haus wohl um 1890, so genau weiß das niemand. Wie in dieser Zeit manchmal üblich wurde nicht höher gebaut als notwendig. Die Stehhöhe beträgt durchgehend 2 Meter, unter den Balken etwa 1,9 Meter. Die beiden orginalen Zimmertüren sind noch etwas niedriger. Das Haus hat zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Flur und eine Küche mit Sitzecke, sowie zwei Terassen. Die Wohnfläche (ohne Terassen) beträgt ca. 110 qm.

Impressum & Kontakt www.gammelbyholz.de Beschreibung Ferienhaus Buchung und Info Ausflüge und Aktivitäten Landschaft